1. Ihr Vertrag - Bitte lesen Sie dies sorgfältig durch, bevor Sie buchen
1.1 Es kommt kein Vertrag zwischen uns zustande, bis (Sie bestätigen dies) die Annahme einer nicht rückzahlbaren Anzahlung durch uns in Höhe von mindestens
150 € pro Person (Änderungen vorbehalten) und unter Einhaltung der Tarifbestimmungen gemäß der Buchung. Die Reservierungen werden angenommen/bestätigt, wenn a
Die Kredit-/Debitkarte wurde mit der Anzahlung oder der vollständigen Zahlung der Reservierung in frei verfügbaren Mitteln (gemäß der Vereinbarung) belastet.
Bitte beachten Sie, dass Anzahlungen nicht erstattungsfähig und nicht übertragbar sind.
1.2 Alle angebotenen Leistungen unterliegen der Verfügbarkeit.
1.3 Die angegebenen Preise basieren auf den zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Boden- und Transportkosten. Das Unternehmen behält sich das Recht auf Änderungen vor
Preise jederzeit vor Bestätigung der Buchung bekannt geben. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für mündliche Preisangebote oder Beschreibungen.
Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen jede Buchung abzulehnen.
1.4 Wenn Sie eine Buchung vornehmen, bestätigen Sie, dass Sie befugt sind, diese Bedingungen für sich selbst und im Namen von zu akzeptieren
allen Mitgliedern Ihrer Gruppe und darüber hinaus, wenn Sie eine Buchung für mehr als eine Person vornehmen, dass Sie für alle fälligen Zahlungen verantwortlich sind
von jedem einzelnen Partymitglied, für das Sie eine Buchung vornehmen.
1.5 Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass alle Informationen, die Sie uns geben, korrekt sind und dass die Informationen, die Sie von uns oder erhalten, korrekt sind
von einem unserer Lieferanten wird an alle Mitglieder Ihrer Gruppe weitergegeben.
2. Zahlungen
Sie müssen den Restbetrag bis zum Fälligkeitsdatum auf der Bestätigungsrechnung bezahlen. Bitte beachten Sie, dass Anzahlungen nicht den Flugpreis garantieren; sie garantieren nur den Sitzplatz und sind nicht erstattungsfähig. Flugpreise können sich ändern, manchmal ohne Vorankündigung: Es liegt daher in Ihrem eigenen Interesse, die Zahlung so schnell wie möglich abzuschließen, da Flugpreise nur garantiert werden können, wenn die vollständige Zahlung eingegangen ist. Wenn Sie nicht innerhalb des gewünschten Zeitrahmens zahlen, werden Ihre Flüge/Urlaube automatisch storniert. Sollten wir Ihre Flüge/Urlaube stornieren müssen, weil Sie nicht bezahlt haben, sind Sie verpflichtet, uns ggf. Stornierungsgebühren zu zahlen.
2.1 Wenn die Karte auf einen anderen Namen als den des Reisenden ausgestellt ist, benötigen wir eine schriftliche oder per Fax übermittelte Genehmigung des Karteninhabers, einschließlich einer Fotokopie beider Seiten der Karte selbst, bevor Tickets freigegeben werden können.
2.1 Um sicherzustellen, dass Ihre Kredit-, Debit- oder Zahlungskarte nicht ohne Ihre Zustimmung verwendet wird, überprüfen wir Name, Adresse und andere
persönliche Informationen, die Sie während des Bestellvorgangs angeben, anhand geeigneter Datenbanken Dritter. Indem Sie diese Geschäftsbedingungen akzeptieren, stimmen Sie der Durchführung solcher Prüfungen zu. Bei der Durchführung dieser Prüfungen können die von Ihnen angegebenen persönlichen Informationen an eine registrierte Kreditauskunftei weitergegeben werden, die diese Informationen möglicherweise aufzeichnet. Sie können sicher sein, dass dies nur zur Bestätigung
Ihrer Identität geschieht, dass keine Kreditprüfung durchgeführt wird und dass Ihre Kreditwürdigkeit nicht beeinträchtigt wird. Alle von Ihnen bereitgestellten Informationen werden sicher und streng gemäß den Datenschutzgesetzen behandelt.
Die Person, in deren Namen die Buchung erfolgt, handelt im Namen aller anderen genannten Personen und ist uns gegenüber für alle Zahlungen im Zusammenhang mit der Buchung verantwortlich. Da bei den meisten Fluggesellschaften die Ticketausstellungsfrist 72 Stunden beträgt, verlangen wir die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung.
In Fällen, in denen keine vollständige Zahlung erforderlich ist, muss eine Anzahlung geleistet werden, um die Buchung zu sichern. Bitte beachten Sie, dass Anzahlungen keine Garantie für den Fahrpreis darstellen; Sie garantieren nur den Sitzplatz und Anzahlungen sind nicht erstattungsfähig.
Alle Tarife können sich, manchmal auch ohne Vorankündigung, ändern. Es liegt daher in Ihrem eigenen Interesse, die Zahlung so schnell wie möglich abzuschließen
möglich, da der Fahrpreis nur bei vollständiger Bezahlung garantiert werden kann.
E-TICKETS
Wir bemühen uns, die Reiseunterlagen 14 Tage vor Abflug zu versenden. Sollten Sie Ihre Tickets 3 Tage vor Abflug noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
ÄNDERUNGEN DES FLUGPROGRAMMS
Alle Preise, Daten, Zeiten, Routen und die Wahl der Fluggesellschaft können geändert oder storniert werden, falls wir es für notwendig erachten, eine solche Änderung oder Stornierung vorzunehmen. Wir werden uns nach besten Kräften bemühen, den Passagieren geeignete Alternativen anzubieten. Alle Transportvereinbarungen erfolgen mit der ausdrücklichen Vereinbarung, dass das Unternehmen lediglich als Buchungsagent fungiert.
GÜLTIGKEIT DER TICKETS, FLUGZEITEN UND LINIENFAHRER
Rückfahrkarten gelten für die darauf angegebenen Daten und Strecken. Für ungenutzte Tickets erfolgt keine Rückerstattung, außer wie hierin vorgesehen. Flüge, Zeit- und Flugpläne können auf Drängen der nationalen Luftfahrtbehörden oder des Vereinigten Königreichs geändert werden
Transportunternehmen aus betrieblichen oder anderen Gründen. Weder das Unternehmen noch die betroffene Fluggesellschaft übernehmen die Haftung für Flugausfälle, Verspätungen oder Umleitungen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens oder der Fluggesellschaft liegen. Zeitangaben in Reiseplänen oder anderswo können nicht garantiert werden und werden auch nicht garantiert
sind Bestandteil des Vertrages. Fluggesellschaften können alternative Flugzeuge und Fluggesellschaften einsetzen, Zwischenstopps einschließen oder auslassen, und weder das Unternehmen noch die Fluggesellschaft übernehmen die Verantwortung für Anschlussflüge und/oder Verspätungen. Rückerstattungen bei Stornierungen aufgrund von Flugplanänderungen sind möglich
unterliegen einer Verwaltungsgebühr.
** Alle Tarife und Fahrpläne können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
** Die Anzahlung ist keine Garantie für den Fahrpreis.
** Tickets sind nicht änderbar, nicht übertragbar und nicht erstattungsfähig.
3. Buchungsbestätigung und Reiseunterlagen
Reisedokumente werden von Fluggesellschaften und Reiseanbietern angefordert, sobald Sie den vollständigen Betrag bezahlt haben. In den meisten Fällen werden Flugtickets innerhalb dieser Frist ausgestellt
24 - 48 Stunden. Bei Linienflugbuchungen werden die Tickets ausgestellt, sobald wir Ihre Kartendaten überprüft und die Zahlung eingegangen sind. Das ist
in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach der Buchung. Sofern nicht anders gewünscht, werden andere Reisedokumente 14 Tage vor Reiseantritt freigegeben. Bei Charterflugbuchungen erreichen Sie die Tickets in der Regel 10–14 Tage vor Ihrem Abflugdatum.
Der Reisende ist für Folgendes verantwortlich:
3.1 Lesen und genehmigen Sie die Reisebedingungen vor dem Kauf.
3.2 Überprüfen Sie vor dem Kauf, ob die Schreibweise des Namens des Reisenden genau mit der Schreibweise im Reisepass übereinstimmt.
3.3 Kontaktaufnahme mit PCM Travels & Führungen sofort, wenn Sie nicht innerhalb weniger Minuten nach der Buchung eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Sobald Sie
3.4 Überprüfen Sie regelmäßig Ihre E-Mail-Adresse, die Sie uns mitgeteilt haben, da die gesamte Korrespondenz von uns per E-Mail versendet wird.
3.5 Erkundigen Sie sich bei der jeweiligen Fluggesellschaft, von welchem Flughafenterminal Sie abfliegen werden.
3.6 Prüfung der Visabestimmungen, Reisedokumente und Dokumente für das Endziel und eventuelle Zwischenstopps. Dies geschieht durch
die Botschaft oder das Hochkommissariat des jeweiligen Landes und die Fluggesellschaften, die die Reise durchführen
3.7 Überprüfen Sie vor Ihrer Reise, welche Impfungen Sie benötigen.
3.8 Überprüfen Sie die Passregeln und die Gültigkeitsdauer Ihres Reisepasses. In einigen Ländern muss Ihr Reisepass mindestens gültig sein
sechs Monate nach Ihrer Rückkehr nach Hause.
3.9 Überprüfen Sie die aktuellen Check-in-Zeiten für die gesamte Reise. Wir empfehlen Ihnen, mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen einzuchecken
für Inlandsflüge oder 3 Stunden für internationale Flüge.
3.10 Überprüfen Sie die Flugzeiten und etwaige Flugplanänderungen für Ihren Hin- und Rückflug.
4. Eintrittskarten
4.1 Das E-Ticket, das thetravelmakers Ltd dem Reisenden nach Abschluss der Buchung per E-Mail zusendet, ist das Reisedokument, und zwar dieses
muss auf der gesamten Reise mitgeführt werden. Diese Bestätigung enthält alle wichtigen Informationen, wie z. B. Buchungsreferenz, Flugnummer
und Flugzeiten.
4.2 Flugtickets müssen immer der Reihe nach genutzt werden und Reisende müssen alle Etappen ihrer Reise absolvieren. Wenn der Reisende nicht abschließt
Wenn Sie eine Teilstrecke der Reise nicht zurückerhalten, wird der Rest der Reise von der Fluggesellschaft storniert und es erfolgt keine Rückerstattung.
4.3 Tickets mit separaten Buchungsnummern werden immer als voneinander unabhängige Einzelreisen behandelt. thetravelmakers akzeptiert keine
Haftung für verpasste Anschlussverbindungen oder unterlassene Erstattung einzelner Fahrkarten im Falle von Fahrplanänderungen, Verspätungen oder Annullierungen
Flüge.
5. Flugzeiten
Alle angegebenen Flugzeiten sind lokal. Ankünfte am nächsten Tag werden im Fahrplan mit „+1“ gekennzeichnet. Die angegebenen Flugzeiten sind vorläufig
Kurzfristige Änderungen vorbehalten. Der Reisende muss sich daher selbst über etwaige Aktualisierungen des Flugplans im Klaren sein. bitte beachten Sie
dass ein in Ihrem Flug als „direkt“ beschriebener Flug nicht unbedingt ein Nonstop-Flug sein muss. Alle Abflug-/Ankunftszeiten auf Ihrem Flugticket sind
Diese Angaben werden von den jeweiligen Fluggesellschaften bereitgestellt und sind lediglich Schätzungen. Sie können sich aufgrund von Flugsicherungsbeschränkungen, Wetterbedingungen usw. ändern.
Betriebs-/Wartungsanforderungen und die Anforderung an Passagiere, pünktlich einzuchecken. Wir können keine Sondervereinbarungen treffen
für Sie, wenn Sie sich verspäten; Diese Angelegenheiten liegen im alleinigen Ermessen der betreffenden Fluggesellschaft.
6. Sonderwünsche & Medizinische Probleme
Wenn Sie besondere Wünsche haben, teilen Sie uns dies bitte bei der Buchung mit. Obwohl wir uns bemühen werden, solche Anfragen an die weiterzuleiten
Wenn Sie sich für den jeweiligen Lieferanten entscheiden, können wir leider nicht garantieren, dass jeder Anfrage entsprochen wird. Die Nichterfüllung einer besonderen Anfrage stellt keinen Verstoß dar
Vertrag unsererseits. Wenn Sie ein medizinisches Problem oder eine Behinderung haben, die sich auf Ihre Arrangements auswirken könnte, müssen Sie uns dies vorher schriftlich mitteilen
der Buchung unter Angabe aller Einzelheiten. Wenn wir das Gefühl haben, nicht in der Lage zu sein, Ihre speziellen Bedürfnisse angemessen zu berücksichtigen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung abzulehnen/zu stornieren
Buchung.
7. Buchung von Flugtickets
7.1 Preisänderungen/technische Fehler
thetravelmakers behält sich das Recht vor, Änderungen aufgrund technischer Fehler und Preisänderungen vorzunehmen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wir behalten uns das Recht vor
Kontaktieren Sie den Reisenden innerhalb von 24 Stunden, um etwaige Änderungen an den vorgenommenen Buchungen vorzunehmen. thetravelmakers Ltd behält sich außerdem das Recht vor
Bei technischen Problemen und Preisfehlern, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, können Sie die Reservierung stornieren. Der Reisende wird per benachrichtigt
in diesem Fall per E-Mail.
7.2 Kombination von Einzeltickets (One-Way-Kombination)
Um bei der Erstellung bestimmter Buchungen Sondertarife zu erhalten, kombinieren wir entweder zwei oder mehrere One-Way-Tarife verschiedener Fluggesellschaften oder auf der
gleiche Fluggesellschaft. Auch wenn die Etappen zusammen gebucht werden, werden sie einzeln behandelt. Das bedeutet, dass jede Etappe Ihrer Reise behandelt wird
bei Ausfällen, Umbuchungen, Verkehrsbehinderungen wie Streiks und Fahrplanänderungen gesondert. Das Eigene jeder Fluggesellschaft
Es gelten die entsprechenden Vorschriften.
7.3 Höhere Gewalt
Bitte beachten Sie, dass thetravelmakers nicht für Reisen verantwortlich ist, die aufgrund von Bürgerkriegen, Arbeitskämpfen oder Flugverkehr storniert werden
Kontrollstreitigkeiten, Umweltkatastrophen, Kriegshandlungen, Streiks oder andere ungewöhnliche oder unvorhersehbare Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen
Kontrolle der Fluggesellschaft. Etwaige Änderungen begründen keinen Anspruch auf Preisnachlässe, Ersatzreisen, Schadensersatz oder sonstige Entschädigungen seitens
die Reisemacher. Wir erstatten keine zusätzlichen Arrangements für die Reise, wie z. B. Bahntickets, Hotelübernachtungen, Mietwagen usw.
oder Visa.
Führt die Fahrplanänderung zu einer verspäteten Ankunft im Hotel bzw. der Autovermietung, muss der Reisende das Hotel bzw. die Autovermietung kontaktieren
Unternehmen persönlich, um es ihnen mitzuteilen.
7.4 Reisepässe, Einreisevisa und Transitvisa
7.4.1 Der Reisende ist dafür verantwortlich, dass sein Reisepass zum Zeitpunkt der Buchung gültig ist. Der Reisende ist auch dafür verantwortlich
Stellen Sie sicher, dass er/sie im Besitz eines Visums für das endgültige Ziel und aller erforderlichen Visa für Länder ist, durch die Sie gerade durchreisen.
Für etwaige Kosten, die durch Probleme mit diesen Formalitäten entstehen, ist der Reisende selbst verantwortlich. Es ist wichtig für den Reisenden
zu prüfen, ob sein Reisepass, seine Einreisevisa und Transitvisa den Anforderungen sowohl der betreffenden Länder als auch der Fluggesellschaften entsprechen.
Für Reisen in bestimmte Länder gelten besondere Bestimmungen für die Buchung von Rückflugtickets. Der Reisende ist dafür verantwortlich
Überprüfen Sie dies bei der Botschaft oder dem Hochkommissariat des betreffenden Landes sowie bei allen beteiligten Fluggesellschaften.
7.4.2 Für alle Reisen in oder über die USA sind eine genehmigte Einreisegenehmigung (ESTA) und ein maschinenlesbarer Reisepass erforderlich.
7.4.3 Ihre spezifischen Pass- und Visumanforderungen sowie andere Einwanderungsbestimmungen liegen in Ihrer Verantwortung. Diese sollten Sie mit bestätigen
die Konsulate bei den jeweiligen Botschaften oder Hochkommissionen. Weder die Lieferanten, mit denen Sie einen Vertrag abschließen, noch wir übernehmen eine Verantwortung
wenn Sie nicht reisen können, weil Sie etwaige Pass-, Visum- oder Einwanderungsbestimmungen nicht eingehalten haben. Bitte beachten Sie, dass alle Namen auf irgendwelchen
Die Buchung muss genau den Angaben in Ihren Reisepässen entsprechen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, über gültige Reisedokumente zu verfügen.
7.5 Impfungen
Der Reisende ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass er/sie vollständig geimpft ist und andere für die Reise erforderliche Formalitäten erfüllt
in das Land, das der Reisende besuchen möchte, abgeschlossen sind. Etwaige Kosten im Zusammenhang mit Impfungen trägt der Reisende.
8. Vielflieger
Sie können Ihre Vielfliegernummer zum Zeitpunkt der Buchung hinzufügen. Wir erfassen die Daten bei der Buchung, übernehmen jedoch keine Verantwortung dafür
Punkte oder Boni bei der jeweiligen Fluggesellschaft. Nicht für alle Flüge sind Punkte oder Prämien möglich. Diese Informationen müssen immer angefordert werden
von der Fluggesellschaft.
9. Kleinkinder
Kinder im Alter zwischen 0 und 2 Jahren reisen als Kleinkinder und erhalten keinen eigenen Sitzplatz. Es muss ein Kinderticket gebucht werden
die gesamte Reise, wenn das Kleinkind vor Reiseende das 2. Lebensjahr vollendet. Tickets für Kleinkinder können leider nicht vor der Geburt gebucht werden
Name und Geburtsdatum müssen mit den Angaben im Reisepass übereinstimmen. thetravelmakers Ltd erstattet keine Kosten, die durch den falschen Typ entstehen
des Tickets wurde gebucht.
10. Steuern
Der angezeigte Ticketpreis versteht sich inklusive Flughafensteuern. An manchen Flughäfen ist beim Abflug eine Ausreisesteuer in bar zu entrichten. Es ist das
Es liegt in der Verantwortung des Reisenden, diese Informationen zu überprüfen.
11. Transport und Hotel, wenn sich ein Flughafen oder ein Datum ändert
Der Transport und die Übernachtung während Ihrer Reise sind nicht im Ticketpreis enthalten. Für die Kontrolle ist der Reisende verantwortlich
Fahrpläne und Preise. Dies gilt auch im Falle von Flugplanänderungen der Fluggesellschaften, auf die wir keinen Einfluss haben.
11.1 Verbindungszeit bei Zwischenstopps
Die Umsteigezeiten bei Zwischenstopps werden von den Fluggesellschaften berechnet. Wenn sich bei einem Transit ein Flugabschnitt verspätet
Bei der Buchung sind die Fluggesellschaften verpflichtet, dem Reisenden dabei zu helfen, sein endgültiges Ziel zu erreichen.
Bei der Buchung separater Tickets übernehmen die Fluggesellschaften keine Verantwortung für Verspätungen, die zu verpassten Anschlussflügen führen. Daher ist es das
Es liegt in der Verantwortung des Reisenden, zu prüfen, ob die Umsteigezeit nach Angaben der Fluggesellschaften und Flughäfen ausreichend ist. die Reisemacher
Hierdurch entstehende Mehrkosten werden nicht erstattet.
11.2 Verlorenes/beschädigtes Gepäck
thetravelmakers übernimmt keine Haftung für verlorenes oder beschädigtes Gepäck. Eventuelle Probleme müssen umgehend dem Vertreter der Fluggesellschaft unter gemeldet werden
der Flughafen.
11.3 Premium Economy, Business, First Class
Dieser Service kann nur zum Zeitpunkt der Buchung erworben werden. Abhängig von der Fluggesellschaft kann es sein, dass der Service manchmal nur bei bestimmten Bedingungen angeboten wird
Abschnitte der Reise.
Der verfügbare Bordservice unterscheidet sich je nach Fluggesellschaft. Spezifische Informationen finden Sie auf der Website der jeweiligen Fluggesellschaft.
thetravelmakers kann nicht haftbar gemacht werden, wenn eine Fluggesellschaft den Flugzeugtyp ändert oder eine Kabinenklasse überbucht, was dann zur Folge haben kann
Änderungen im Leistungsumfang oder ein Downgrade. Eventuelle Beschwerden sind daher direkt an die jeweilige Fluggesellschaft zu richten.
12. Änderung des Stundenplans
Fluggesellschaften können ihre Flugpläne kurzfristig ändern und Flüge stornieren. Solche Änderungen liegen außerhalb der Kontrolle der Reiseveranstalter. Der
Der Reisende ist persönlich dafür verantwortlich, die Abflug- und Rückflugzeiten direkt bei den Fluggesellschaften zu überprüfen. Sollte Ihr Flug
Wenn Ihr Flug storniert wird, richten sich Ihre Rechte und Rechtsbehelfe nach den Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaft. Infolgedessen haben Sie möglicherweise Anspruch auf:
12.1 Beförderung auf einem anderen Flug mit derselben Fluggesellschaft ohne zusätzliche Kosten und/oder
12.2 Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung mit Ausnahme der Verwaltungsgebühren.
Wenn sich Ihr Reiseplan ändert, bevor wir den vollen Preis von Ihnen erhalten haben oder bevor Ihre Tickets ausgestellt werden
(entweder auf dem Hin- oder Rückflug) werden wir unser Bestes tun, um Sie im Namen der Fluggesellschaft zu benachrichtigen. Unter keinen Umständen wird die
Das Unternehmen zahlt Schadensersatz für alle Änderungen, die eine direkte Folge der in der Bedingung „Höhere Gewalt“ genannten Umstände sind.
13. Stornierung und Umbuchung
13.1 Stornierung
Die Ausstellung Ihrer Tickets erfolgt umgehend nach Zahlungseingang. Begrenzte Tickets können nachträglich nicht erstattet oder geändert werden.
thetravelmakers hält sich an die Buchungsregeln der Fluggesellschaften, die in der Regel sehr restriktiv sind. Flugannullierung sollte sein
mindestens 24 bis 48 Stunden vor Abflug benachrichtigt werden. Eine telefonische Stornierung muss zusätzlich schriftlich oder per E-Mail bestätigt werden
innerhalb von 24 Stunden durch die Person, die die ursprüngliche Buchung vorgenommen hat. Die Stornierung wird ab dem Tag wirksam, an dem sie uns schriftlich mitgeteilt wird
Die Bestätigung geht innerhalb von 24 Stunden nach der ursprünglichen Benachrichtigung bei uns ein. Bestimmte Tickets können nicht geändert werden und eine Stornierung ist mit einer Gebühr verbunden
100 % Stornogebühr.
13.2 Rückerstattungen
13.2.1 Es besteht kein automatischer Anspruch auf Rückerstattung. Wenn Sie ein Flugticket an uns zurücksenden, veranlassen wir die Vorlage des Flugtickets
die jeweilige Fluggesellschaft oder der Konsolidierer, um den Anspruch auf eine mögliche Rückerstattung gemäß den Richtlinien der jeweiligen Fluggesellschaft oder des Konsolidierers zu prüfen
Geschäftsbedingungen.
13.2.2 Für Flugtickets, die zur Rückerstattung an uns zurückgesendet werden, fällt eine Bearbeitungsgebühr von 75 € pro Ticket an, unabhängig von der Anzahl
Tickets zurückgegeben. Sie müssen eine Stornierungsgebühr pro Ticket zahlen, die von der Fluggesellschaft oder dem Konsolidierer gemäß deren Bestimmungen erhoben wird
Geschäftsbedingungen.
13.2.3 Für jedes nicht erstattungsfähige Ticket, bei dem von uns ein Antrag auf Steuerrückerstattung gestellt wird, wird eine Verwaltungsgebühr von 75 € pro Ticket erhoben
Ihre Anfrage und in Ihrem Namen. Wenn die erstattungsfähigen Steuerbestandteile für Ihr Ticket geringer sind als die Verwaltungsgebühr, wird das Ticket berechnet
gelten als vollständig nicht erstattungsfähig. Rückerstattungen werden Ihnen erst ausgezahlt, wenn sie von der jeweiligen Fluggesellschaft bei uns eingegangen sind bzw
Konsolidierer. Im Falle einer Rückerstattung von Flugtickets beträgt die Frist normalerweise 10–12 Wochen ab dem Zeitpunkt, an dem die Tickets zur Prüfung eingereicht werden
an die Fluggesellschaft.
13.3 Umbuchung
Wenn Sie Ihre Arrangements nach der Buchung ändern möchten, werden wir unser Bestes tun, um dies zu arrangieren, sofern wir den Anforderungen gerecht werden können
ändern. Alle Änderungswünsche müssen schriftlich von der Person gestellt werden, die die Buchung vorgenommen hat. thetravelmakers handelt in Übereinstimmung mit
Flugticketbestimmungen, die in der Regel sehr restriktiv sind. Sofern der Reiseveranstalter dem Reisenden bei einer Umbuchung behilflich sein soll, ist der Reisende dies
für die durch die Umbuchung entstehenden Kosten haftet. Wir erheben eine Änderungsgebühr von 50,00 € pro Person zuzüglich Strafen der Fluggesellschaft, Steuerdifferenzen usw
sonstige Kosten, die uns durch die Änderung entstehen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Umbuchung erst gültig ist, wenn Sie von uns eine schriftliche Bestätigung erhalten haben
die Reisemacher
13.4 Linienfluggesellschaften behandeln Namensänderungen in der Regel als Annullierung. Bei einer Umbuchung kann eine Stornogebühr von 100 % anfallen
Flugpreis.
14. Werdende Mütter
Es ist nicht möglich, Flüge für werdende Mütter zu arrangieren, deren Schwangerschaft bei ihrer Rückkehr nach Deutschland bereits mehr als 28 Wochen alt ist.
Unabhängig davon sollten Frauen mit ihrem Arzt klären, ob das Fliegen für sie sicher ist.
15. Verhalten
15.1 Sie übernehmen die Verantwortung dafür, dass Sie & Die Mitglieder Ihrer Gruppe verhalten sich nicht so, dass sie andere beleidigen oder
riskiert den Verlust oder die Beschädigung von Eigentum anderer. Zahlungen für solche Schäden oder Verluste müssen direkt an den jeweiligen Anbieter erfolgen
Eigentümer oder Verwalter der Unterkunft oder anderer Anbieter. Sie stellen uns von allen später gegen uns geltend gemachten Ansprüchen (einschließlich Rechtsverfolgungskosten) frei
als Ergebnis Ihrer Handlungen. Wir erwarten von allen Kunden, dass sie Rücksicht auf andere Menschen nehmen.
15.2 Wenn Sie sich nach unserer begründeten Meinung oder nach Meinung anderer Autoritätspersonen auf eine Art und Weise verhalten, die Anlass zur Sorge gibt oder wahrscheinlich ist
Um Dritten Unannehmlichkeiten, Gefahren oder Belästigungen zu bereiten oder Sachschäden zu verursachen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Vereinbarungen ohne vorherige Ankündigung zu kündigen
beachten. In diesem Fall wird Ihre gesamte Buchung bei uns, einschließlich Ihrer Rücktransportvereinbarungen, sofort eingestellt, und wir werden dies tun
ist nicht für die Zahlung von Kosten, Auslagen, Rückerstattungen oder Entschädigungen verantwortlich.
16. Buchungsbedingungen für Pauschalreisen
Es ist nicht möglich, Flüge für werdende Mütter zu arrangieren, deren Schwangerschaft bei ihrer Rückkehr nach Deutschland bereits mehr als 28 Wochen alt ist.
Unabhängig davon sollten Frauen mit ihrem Arzt klären, ob das Fliegen für sie sicher ist.
16.1 Der Vertrag
Buchungen mit dem Unternehmen erfolgen auf Grundlage dieser Buchungsbedingungen. Niemand darf diese Bedingungen im Namen des Unternehmens ändern.
16.2 Annahme der Buchung
Wir behalten uns das Recht vor, die in den Broschüren aufgeführten Preise zu erhöhen oder zu senken und alle Informationen in unseren Broschüren oder auf unserer Website zuvor zu ändern
eine Buchung erfolgt. Nach Annahme der Anzahlung und des zufriedenstellend ausgefüllten Buchungsformulars stellt das Unternehmen eine Bestätigungsrechnung aus
und in diesem Stadium kommt der Vertrag zwischen uns zustande. Die Zahlung des fälligen Restbetrags muss mindestens 12 Wochen im Voraus erfolgen
Abfahrt. Sollte der Restbetrag nicht bis zum Fälligkeitsdatum eingehen, behält sich das Unternehmen das Recht vor, die Buchung zu stornieren und die Anzahlung einzubehalten.
Erfolgt die Buchung innerhalb von acht Wochen vor Abreise, muss die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung erfolgen.
16.3 Ihr Urlaubspreis
Der Preis Ihres Urlaubs basiert auf den zum Zeitpunkt der Buchung bekannten Kosten und Wechselkursen. Der Preis für Ihre Reisearrangements beträgt
vorbehaltlich Zuschlägen und Erhöhungen der Transportkosten, Linienflugpreise und aller anderen Zuschläge der Fluggesellschaft, die Teil davon sind
Vertrag zwischen Fluggesellschaften und . Es unterliegt auch allen staatlichen Maßnahmen wie einer Erhöhung der Mehrwertsteuer oder anderen von der Regierung auferlegten Maßnahmen
Anstieg und Währungsänderungen im Zusammenhang mit einer ungünstigen Wechselkursschwankung. Bestimmte Städte erheben eine Tourismusabgabe, und das sollte auch der Fall sein
direkt im Hotel bezahlt werden. Dies ist nicht im Gesamtpreis enthalten. Es liegt in der Verantwortung des Reisenden, dies zu überprüfen
Information.
16.4 Änderungen durch uns
Es ist unwahrscheinlich, dass wir Änderungen an Ihren Reisevorbereitungen vornehmen müssen, wir behalten uns jedoch das Recht vor, dies jederzeit vorzunehmen. Wir planen
Vereinbarungen lange vor Ihrem Urlaub über unabhängige Anbieter wie Fluggesellschaften und Hotels, über die wir keinen direkten Einfluss haben
Kontrolle. Die meisten dieser Änderungen sind geringfügig und wir werden Sie oder Ihr Reisebüro so schnell wie möglich informieren. Wenn wir eine große Veränderung vornehmen, werden wir
Wir werden uns auch bemühen, Sie oder Ihr Reisebüro so schnell wie möglich zu informieren. Eine große Änderung beinhaltet einen Wechsel der Unterkunft
zu einer niedrigeren Kategorie und/oder einem niedrigeren Preis, eine Änderung der Flugzeit von mehr als 12 Stunden, eine Änderung des deutschen Abflughafens (außer
Frankfurt) oder eine wesentliche Änderung des Urlaubsgebiets. Wir sind nicht zur Zahlung einer Entschädigung verpflichtet, wenn wir zur Stornierung gezwungen werden oder nicht
In irgendeiner Weise kann sich Ihr Urlaub aufgrund ungewöhnlicher oder unvorhersehbarer Situationen ändern, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und deren Folgen nicht möglich sind
wurden trotz aller Sorgfalt vermieden.
Dazu gehören unvermeidbare technische Probleme beim Transport, Änderungen durch Umplanungen oder
Annullierung von Flügen durch eine Fluggesellschaft oder einen Hauptcharterer, Änderung der Fluggesellschaft oder des Flugzeugtyps, Krieg oder Kriegsgefahr, Bürgerkrieg,
Arbeitskonflikte, Naturkatastrophen, schlechtes Wetter, Epidemien oder terroristische Aktivitäten. Hotels, die als First Class oder Luxus bezeichnet werden, gelten als solche
von uns und nicht unbedingt von einer offiziellen Bewertung. Die Beurteilung basiert auf unseren Kenntnissen über die Einrichtung, unserer allgemeinen Meinung und dem
Standard dessen, was vor Ort verfügbar ist. Die verwendeten Begriffe, d. h. Deluxe, Luxus-Suiten usw., sind dieselben wie die des jeweiligen Hotels. Der
Das Unternehmen besitzt, verwaltet oder kontrolliert die von ihm genutzten Unterkünfte nicht. Manchmal ist es möglich, dass die reservierte Unterkunft nicht vorhanden ist
verfügbar. In diesem Fall werden sich das Unternehmen und/oder sein Vertreter bemühen, Unterkünfte mit gleichem Standard bereitzustellen.
16.5 Stornierung durch den Kunden
Wenn Sie oder jemand, der an Ihrer Urlaubsbuchung beteiligt ist, beschließt, den Urlaub zu stornieren, müssen Sie uns die Entscheidung so schnell wie möglich mitteilen.
Jede telefonische Mitteilung muss außerdem innerhalb von 24 Stunden schriftlich oder per E-Mail von der Person bestätigt werden, die die ursprüngliche Buchung vorgenommen hat.
Die Stornierung wird ab dem Tag der Benachrichtigung wirksam, sofern wir innerhalb von 24 Stunden nach der Stornierung eine schriftliche Bestätigung erhalten
Originalmeldung. Eine Stornierungsrechnung wird Ihnen innerhalb von sieben Tagen zugesandt. Sollten Sie diese nicht erhalten, kontaktieren Sie uns bitte
umgehend, um eine Gebührenerhöhung zu verhindern. Sollten Sie Ihre Flugtickets bereits erhalten haben, senden Sie diese bitte zurück
mit Ihrem Stornierungswunsch an uns. Bestimmte Reisearrangements können nicht geändert oder storniert werden, ohne dass es zu einer 100%igen Stornierung kommt
Aufladung. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie darüber informieren, bevor Sie kündigen. Wir empfehlen Ihnen dringend, eine Vollkaskoversicherung abzuschließen
In den meisten Fällen ist eine Deckung gegen den Verlust der Anzahlung oder Stornogebühren inbegriffen. Wenn einige, aber nicht alle Parteimitglieder, den Urlaub ganz oder teilweise stornieren
Davon können für die übrigen Mitglieder zusätzliche Gebühren anfallen
16.6 Stornogebühren
Die Gebühren sind wie folgt (Zeitraum vor der Abreise, in dem wir die Benachrichtigung erhalten)
(a)-Mehr als 56 Tage: Nur Anzahlung
(b)-Zwischen 28 und 56 Tagen: 30 % der gesamten Reisekosten oder volle Kosten für die Anzahlung, je nachdem, welcher Betrag höher ist
(c)-Zwischen 27 und 7 Tagen: 60 % der gesamten Urlaubskosten
(d)-Weniger als 7 Tage: 80 % der gesamten Urlaubskosten
16.7 Stornierung durch uns
Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Urlaub aus beliebigem Grund zu stornieren. Allerdings werden wir Ihren Urlaub nicht weniger als 8 Wochen vor Reiseantritt stornieren
es sei denn, dies geschieht aus einem Grund, der außerhalb unserer Kontrolle liegt. Wenn wir Ihren Urlaub stornieren müssen, bieten wir Ihnen: - alternative Reisearrangements von
gleichwertig oder von sehr ähnlichem Standard sein. Wenn das Auswärtige Amt ausdrücklich von einer Reise zu einem bestimmten Zielort abrät,
Das Unternehmen wird dieser Empfehlung Folge leisten und Feiertage stornieren. Der von Ihnen für den Urlaub gezahlte Betrag wird zurückerstattet, jedoch nicht zusätzlich
Es wird eine Entschädigung gezahlt. Es besteht kein Anspruch auf Entschädigung, wenn der Urlaub aufgrund der zugesagten Personenzahl abgesagt wird
es ist weniger als die erforderliche Mindestanzahl und Sie werden innerhalb der im angegebenen Zeitraum schriftlich über die Stornierung informiert
Beschreibung des Pakets. Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, um eine Tour wie angekündigt durchzuführen, kann es gelegentlich erforderlich sein, sie durchzuführen
Änderungen der Unterkunft, der Reiseroute oder der Reihenfolge einer Reiseroute.
17. Versicherung
Es wird dringend empfohlen, eine ausreichende Reiseversicherung für den Urlaub abzuschließen. Sie können die von uns angebotene Reiseversicherung abschließen, oder
arrangieren Sie es selbständig. Der Versicherungsschutz muss Stornogebühren, unerwartete Reiseabbrüche, medizinische und andere Kosten umfassen
Rückführungskosten (einschließlich Rettungsflug), Unfall, Verspätung, Verlust oder Beschädigung Ihrer persönlichen Gegenstände. Bei der Vermittlung einer Versicherung
von einer anderen als der von uns angebotenen Quelle erhalten, müssen Sie uns schriftlich Einzelheiten der Police vorlegen und in unserem Namen ein Entschädigungsformular unterzeichnen
Sie und alle Mitglieder Ihrer Gruppe befreien uns und unsere ausländischen Agenten/Vertreter von jeglicher Haftung für etwaige Kosten
die andernfalls durch den Versicherungsanspruch gedeckt worden wären.
18. Datenschutzrichtlinie
Wir übernehmen die volle Verantwortung dafür, dass angemessene Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer Daten vorhanden sind. Wir müssen die Informationen weitergeben
Weitergabe an die relevanten Anbieter Ihrer Reisearrangements wie Fluggesellschaften, Hotels, Transportunternehmen usw. Die Informationen können auch weitergegeben werden
zur Verfügung gestellt an Sicherheits- oder Bonitätsprüfungsunternehmen, Behörden wie Zoll und Einwanderungsbehörden, wenn diese dies verlangen oder wenn dies erforderlich ist
per Gesetz.
19. Beschwerden und Streit
Trotz detaillierter Planung ist bekannt, dass es gelegentlich zu Problemen kommt. Wenn während Ihrer Reise Probleme auftreten, ist dies der Fall
Es ist wichtig, dass Sie den Lieferanten und unseren Vertreter bzw. unsere Mitarbeiter umgehend darauf aufmerksam machen, damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen
und korrigieren. In den meisten Fällen können notwendige Abhilfemaßnahmen sofort ergriffen werden und Ihr Urlaub sollte unversehrt weitergehen. Wenn
Wenn das Problem nicht behoben werden kann, müssen Sie uns innerhalb von sieben Tagen nach Ihrer Rückkehr schriftlich kontaktieren. Wenn Sie die Angelegenheit nicht währenddessen ansprechen
Während Ihrer Reise wirkt sich dies auf Ihre späteren Ansprüche aus.
In jedem Fall ist unsere maximale Haftung Ihnen gegenüber für den Fall, dass wir Ihnen gegenüber aus irgendeinem Grund haftbar gemacht werden, auf die Kosten beschränkt
Ihrer Buchung (oder des entsprechenden Anteils des Gesamtbetrags, wenn nicht alle Teilnehmer der Buchung betroffen sind).
20. Behinderte Passagiere
Leider müssen wir darauf hinweisen, dass einige Reiseziele nicht für Behinderte geeignet sind. Wenn Sie behindert sind, empfehlen wir Ihnen, dies zu überprüfen
dass das Reiseziel, zu dem Sie reisen, für Ihre Bedürfnisse geeignet ist.
21. Telephone Calls
Trotz detaillierter Planung ist bekannt, dass es gelegentlich zu Problemen kommt. Wenn während Ihrer Reise Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an uns
Es ist wichtig, dass Sie den Lieferanten und unseren Vertreter oder Mitarbeiter sofort darauf aufmerksam machen, damit wir Gelegenheit dazu haben
untersuchen und beheben. In den meisten Fällen können notwendige Abhilfemaßnahmen sofort ergriffen werden und Ihr Urlaub sollte unversehrt weitergehen.
Wenn das Problem nicht behoben werden kann, müssen Sie uns innerhalb von sieben Tagen nach Ihrer Rückkehr schriftlich kontaktieren. Wenn Sie die Angelegenheit nicht währenddessen ansprechen
Während Ihrer Reise wirkt sich dies auf Ihre späteren Ansprüche aus.
22. Gesetz
Diese Buchungsbedingungen unterliegen europäischem Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt. Zusätzlich Ihre Unterkunft
Die Buchung unterliegt möglicherweise auch den örtlichen Gesetzen, Gepflogenheiten und Besonderheiten, die sich von Zeit zu Zeit ändern können.
Bitte richten Sie Ihre Fragen schriftlich an:
thetravelmakers.de
VON - Beuststr. 11
52477 ALSDORF
Deutschland
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